Team des Familienzentrums

Die MitarbeiterInnen des Familienzentrums möchten die Gelegenheit nutzen und sich Ihnen persönlich vorstellen.

Dorothea Dunger

„Ich bin Sozialpädagogin und seit 2016 Leiterin der “Bewegung und Spiel -Kurse” im Geburtshaus. In meiner Tätigkeit als Elternberaterin/ Elternbegleiterin veranstalte ich Workshops, zu Themen, die Eltern mit ihren Kindern am meisten beschäftigen. Meine Erfahrung habe ich in vielen Seminaren und mit meinen beiden eigenen Kindern gesammelt.

Die Arbeit mit Familien und deren Kindern finde ich sehr spannend. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Ich versuche den Eltern einen wachsamen Blick für die wundervolle Entwicklung ihrer Kinder zu vermitteln.

Zu meinen Hobbys zählen: Singen, Gitarre spielen, Mitglied in Schauspielgruppe „Lachfalten“.“

 

Heike Rottluff

“Von Beruf eigentlich Diplomtheologin bin ich seit 2007 zuständig und verantwortlich für Verwaltung, Finanzen, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, etc. und fungiere als erste Kontaktadresse für Kursanmeldungen bzw. Ansprechpartnerin für Fragen rund um den Verein erlebnis geburt e. V. und das Geburtshaus. Die Arbeit in einem Hause, in dem die werdenden bzw. jungen Eltern mit ihren Kindern “Leben in die Bude bringen”, macht mir große Freude, zumal die zwei eigenen Kinder inzwischen groß sind. In meiner Freizeit engagiere ich mich in meiner Kirchgemeinde und liebe es, im Studio W.M. “Werkstatt für Musik und Theater” Chemnitz meiner Leidenschaft für Musical und Gesang nachzugehen.”

 

Ramona Senftleben

Frau Senftleben sorgt für eine wohnliche und blitzblanke Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten. Sie ist ebenso die gute Fee in der Küche. Dank ihr steht immer frischer und warmer Tee bereit. Bei verschiedenen Veranstaltungen übernimmt sie gern die Betreuung der Kinder und da vergeht die Zeit für die Kleinsten wie im Fluge.